"Ein offenes Ohr" - 24.3.2020

Die evangelische Kirchengemeinde Ratingen bleibt in Kontakt: Mit live gestreamten Gottesdiensten (So., 18 Uhr, bit.ly/lichtblick2020), mit Mut machenden Lichtblicken auf ihrer Homepage (www.vom-himmel-hoch.de) und mit der praktischen Tütenhilfe für Leute, die jetzt nicht einkaufen können (tuetenhilfe.ratingen@ekir.de, 02102 / 84 33 17).

Jetzt beginnt zusätzlich die Aktion „Ein offenes Ohr“.

Wir haben ein offenes Ohr für Menschen in unserer Stadt, die nicht mehr vor die Tür kommen und keinen Kontakt mehr pflegen können. Eine Menge von ihnen sind uns persönlich bekannt. Aber nur von wenigen haben wir die Telefonnummern. Darum hat die Kirchengemeinde ein Telefon freigeschaltet (02102 / 166 40 52). Man kann hier unkompliziert von Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr anrufen, weil man zum Beispiel einfach mal jemanden braucht, der zuhört.

Die evangelische Kirche hat ein offenes Ohr.