Lesecafé Knittkuhl im November und Dezember

Die Adventszeit ist die Zeit der stimmungsvollen Musik. Und die gibt es hier im Lesecafé in bekannt virtuoser Weise:


Mittwoch, 9. November um 18:00 Uhr
Kleines Adventskonzert
Klaus-Peter Riemer (Flöte), Miyuki Brummer (Klavier), Ekaterina Somicheva (Sopran)

Zwei gefeierte Konzertmusikerinnen und ein Flötist von internationalem Rang singen und spielen ausgewählte Arien und Musikstücke, die das Herz erwärmen. Georg Friedrich Händel ist dabei mit der Arie „Meine Seele hört im Sehen“ für Sopran, Flöte und Klavier. Zwei mal Ave Maria, einmal von Franz Schubert und dann von J.S. Bach und Charles Gounod. Außerdem erwarten Sie Chopin, Donizetti, noch mehr Bach und eine musikalische Überraschung, die besonders den Naturfreunden unter Ihnen Freude machen wird...


Samstag, 3. Dezember um 16:00 Uhr
Großes Weihnachtslieder-Konzert
mit dem Chor Rückenwind und Band

Was wäre Weihnachten ohne seine schönen Lieder? So richtig feierlich und festlich wird es, wenn der Chor Rückenwind seine Stimmen erhebt und Weihnachtsfreude zum Klingen bringt. Beliebte Weihnachtsmelodien laden zum Mitsingen ein. Natürlich darf der Weihnachtsmann nicht fehlen, er kommt persönlich und bringt den Kindern Geschenke mit. Ein kleiner Weihnachts-Sketch der Rückenwind-Theatertruppe macht die gute Stimmung perfekt.

Nach dem Singen wird’s gesellig bei leckeren Kuchenspezialitäten, Kaffee und Kakao, und natürlich dampfendem Glühwein...und beim Shoppen in unserem Adventsbasar! Kleine Mitbringsel, Schmückendes, Originelles und Leckeres gibt’s in bunter Auswahl – alles handgemacht.


Sonntag, 4. Dezember ab 16:00 Uhr
Adventsbasar

weihnachtliche Gaumenfreuden und Tanzvorführung

Wir feiern den 2. Advent mit Kaffee, Kuchen und Kakao, sowie zünftig gewürztem Glühwein.
Der Adventsbasar lädt wieder zum Stöbern und Staunen ein. Gegen 17:00 zeigen die Tänzerinnen und Tänzer unseres Seniorentanz-Kreises, was sie so drauf haben! Wer will, macht gerne mit.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserem Angebot etwas Schönes bescheren können.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf Sie.