Superintendent

Frank Weber

geboren am 27. April 1959 in Leverkusen, verheiratet, drei Kinder

  • Theologiestudium in Wuppertal, Münster, Heidelberg und Bonn
  • Vikariat und Hilfsdienst in Köln-Südstadt
  • seit 1990 Pfarrer in Haan, Bezirk Mittelhaan
  • seit 1993 Mitglied im Kreissynodalvorstand

"Als Superintendent ist es meine Aufgabe, die unterschiedlichen Gemeinden unseres Kirchenkreises zusammenzuhalten und gleichzeitig für einander zu öffnen. Der Kirchenkreis ist dabei kein Selbstzweck, sondern ein Raum der Hilfe, der Begegnung, der Beratung und Bereicherung.

Ich setze mich ein für ein unkomplizierteres Miteinander der Gemeinden und der Pfarrerinnen und Pfarrer. Ich stehe für ein erkennbares und freundliches Profil von Evangelischer Kirche. Ich glaube an die Zukunft von Diakonie und Verkündigung, den untrennbaren Zusammenhang von Glaubenshilfe und Lebenshilfe."


Sekretariat Superintendentur

Hildegard Krause

geboren in Kronstadt, Siebenbürgen, verheiratet, zwei Kinder

  • seit 2010 Sekretärin der Superintendentur
  • ehrenamtlich tätig als Notfallseelsorgerin im Kirchenkreis

"Es bereitet mir Freude, den Superintendenten in den operativen, administrativen und organisatorischen Arbeiten mit meiner professionellen Büroorganisation zu unterstützen."


Superintendent Pfarrer Frank Weber

Superintendent Pfarrer Frank Weber

Kaiserstraße 6, 42781 Haan
Telefon: 02129 1442
Fax: 02131 930528
E-Mail: superintendentur[at]mettmann.ekir.de


Hildegard Krause

Hildegard Krause

Goethestraße 12, 40822 Mettmann
Telefon: 02104 970112
E-Mail: Hildegard.Krause[at]ekir.de

Assistenz des Superintendenten