Verwaltungsamt

Der Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann hat das Verwaltungsamt im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann zum 01.01.2017 als gemeinsame Verwaltungsstelle für die Verwaltungsgeschäfte des Kirchenkreises, der 10 Kirchengemeinden im Kirchenkreis sowie ihrer Dienste und Einrichtungen übernommen.

Die Verwaltung berät und unterstützt die Kirchengemeinden des Kirchenkreises. Zu ihren Aufgaben gehört u.a. die Begleitung der Gremien und ihre Sitzungen. Des Weiteren ist die Verwaltung auch Ansprechpartnerin für rechtliche Angelegenheiten oder auch für die Bau-, Finanz- und Personalverwaltung.

 

Zentrale Postanschrift:

Verwaltungsamtes des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann

Düsseldorfer Str. 31

40822 Mettmann

Telefonnummer: 02104 / 97 01 - 0

 

Eine Übersicht über die Gemeindebüros in den Kirchengemeinden mit Adressen und Öffnungszeiten finden sie unten auf dieser Seite als pdf-Dokument