Das Verwaltungsamt des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann

Wir – das sind die Mitarbeitenden des Verwaltungsamtes – sind kompetenter Partner und Dienstleister für alle Kirchengemeinden des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann und verstehen uns als Teil der Dienstgemeinschaft im Sinne des Artikels 42 der Kirchenordnung.

Das Verwaltungsamt ist eine unselbständige Einrichtung des Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann und hat seinen Sitz in Mettmann.

Aufgabe des Verwaltungsamtes sind die vielfältigen Verwaltungsangelegenheiten aller zehn Gemeinden und des Kirchenkreises. Es erledigt Angelegenheiten des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens, des Personalwesens und der Bau und Liegenschaftsverwaltung. Außerdem unterstützt das Verwaltungsamt die Presbyterien, den Kreissynodalvorstand sowie andere Leitungsgremien der Evangelischen Kirche des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann.

Leiter des Verwaltungsamtes des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann ist Herr Thomas Gietz.

Die Kernarbeitszeit im Verwaltungsamt ist von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 15.00 Uhr und Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr. Auch außerhalb dieser Kernzeiten können Termine vereinbart werden.


Verwaltungsleiter Thomas Gietz

Verwaltungsleiter Thomas Gietz

Telefon: 02104 9701-20
Fax: 02104 9701-95
E-Mail: thomas.gietz[at]ekir.de


Assistenz der Verwaltungsleitung Hanna Jäger

Düsseldorfer Str. 31, 40822 Mettmann
Telefon: 02104-9701-63
E-Mail: Hanna.Jaeger[at]ekir.de


Zentrale Postanschrift

Verwaltungsamt des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann

Düsseldorfer Str. 31

40822 Mettmann