Spazier-Geh-Gottesdienst im Freien

Sonntag, 23.1.22 um 10.30 Uhr in Haan, Beginn im CVJM

Die steigenden Inzidenzen machen es wieder nötig: Die Evangelische Kirchengemeinde Haan lädt wieder zu einem Gottesdienst zum Mitmachen draußen ein, denn coronamässig sind alle Treffen im Freien sicherer.

Dieser Spazier-Geh-Gottesdienst wird am kommenden Sonntag, 23. Januar um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz des CVJM in einem großen Kreis beginnen.

Kinder, Konfirmand*innen, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen, sich nach einem gemeinsamen Anfang auf Abstand in Gruppen auf einem Weg zu begeben, wo es um Franziskus von Assisi, den Mann, „der mit den Vögeln sprach“ gehen soll. In seinem Sonnengesang sprach Franziskus von Bruder Sonne, Schwester Wasser und Schwester Erde. Er ging damit schon im 12. Jahrhundert einen geschwisterlichen Weg des Umgangs mit der Natur, der gerade heute Vorbild sein kann.

Alle Corona-Regeln werden beachtet – bitte Masken und ggf. Regenkleidung mitbringen, denn der Spazier-Geh-Gottesdienst findet bei jedem Wetter statt.

Informationen bei Pfarrerin Gummel: Tel. 02129 7178 oder gabriele.gummel@ekir.de