Karnevalistische Kirche Kunterbunt am 04. Februar 2024

Evangelische Kirchengemeinde Haan

Die Kirche Kunterbunt lädt am 04. Februar herzlich dazu ein, Karneval auf eine ganz besondere Art zu feiern. Um 11 Uhr startet das offene, bunte und generationsübergreifende Format in der Evangelischen Kirche, Kaiserstr. 44 in Haan.

Zu entdecken gibt es wie immer eine bunte Mischung aus kreativen, inspirierenden und aktiven Stationen zum Thema für alle Altersgruppen. Die Kirche Kunterbunt schafft damit eine besondere Gelegenheit für Menschen jeden Alters, zusammenzukommen und die Karnevalszeit miteinander zu feiern.

Als Besonderheit wird es am 04. Februar keine klassische Predigt geben. Stattdessen gibt es bei dieser Kirche Kunterbunt auch in der Kirche die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen dem Thema Karneval zu begegnen.

Am Ende der Kirche Kunterbunt steht wie immer das gemeinsame Essen, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Pfarrer Christian Dörr und Pfarrer Christoph Helbig, die das Format gemeinsam mit einem großen ehrenamtlichen Team vorbereiten, betonen die Bedeutung solcher offenen Veranstaltungen: "Karneval ist eine Zeit des gemeinsamen Feierns und der Freude vor der Fastenzeit. Die Kirche Kunterbunt öffnet unsere Türen, um Menschen zusammenzubringen und die fünfte Jahreszeit in einer herzlichen und einladenden Umgebung zu feiern."

Kirche Kunterbunt ist offen für alle Interessierten jeden Alters, die Gottesdienst neu erleben möchten. Außerdem laden wir alle Jecken dazu ein, verkleidet zur Kirche Kunterbunt zu kommen!

Evangelische Kirchengemeinde Haan
www.ev-kirche-haan.de